2. Herren2.Herren feiert die Meisterschaft

9. Mai 2023

Ausgelassener Jubel bei der 2.Herren nach dem Gewinn der Meisterschaft (Bild nwz-online.de)

Die 2.Herren hat am vorletzten Spieltag in der Regionsoberliga nichts anbrennen lassen und den Harpstedter TB mit 37:25 (21:13) geschlagen. Damit steht der Gewinn der Meisterschaft und der Aufstieg in die Landesliga fest.

Vor zahlreichen HSG-Fans tat sich die Mannschaft in der Anfangsphase noch schwer und bis zum 10:9 nach 18.Minuten blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Im Anschluss drehte die Mannschaft, angeführt vom bärenstarken Marcel Biedermann (16 Treffer), aber auf und ging mit einem 21:13 in die Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Hendrik Kossen durch. Der Sieg war aber nicht mehr gefährdet und so stand am Ende ein deutlicher 37:25 Heimsieg.