1. Herren1.Herren bleibt weiterhin ungeschlagen

9. Mai 2023

Die 1.Herren hat auch das 24.Saisonspiel gewonnen und bleibt damit ungeschlagener Tabellenführer der Landesliga Nord. Beim TSV Altenwalde feierte die Mannschaft von Trainer Stefan Buß einen 33:19 (12:10) Auswärtssieg. 

Ohne Carsten Jüchter, Jona Schultz, Sebastian Latz und Nico Hennemann fehlten gleich vier Spieler verletzungs- oder berufsbedingt. Und der Start ins Spiel verlief auch nicht nach Maß. Die Abwehr stand zwar mit einem starken Jan-Bernd Döhle im Tor sehr gut, doch im Angriff tat man sich sehr schwer und so stand es nach 15.Minuten 5:5. Nach einer Auszeit des Tabellenführers lief es aber etwas besser und es ging mit einer 10:12 Führung in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit wurde dann das Tempo deutlich erhöht und der Vorsprung schnell auf 14:20 (42.Minute) ausgebaut. 10 Minuten vor dem Ende war das Spiel dann beim 17:27 entschieden. Am Ende stand ein deutlicher 19:33 Sieg auf der Anzeigetafel.

Am Samstag geht es mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Wilhelmshavener SSV weiter. Anpfiff ist um 18 Uhr.