1. Damen1.Frauen steigt aus Landesliga ab

9. Mai 2023

Die 1.Frauen um Trainer Hendrik Kossen (Bild dk-online.de) ist aus der Landesliga abgestiegen.

Im letzten Spiel der Landesliga Saison 2022/2023 hat die 1.Frauen beim Tabellenzweiten TuS Komet Arsten knapp mit 25:29 (14:12) verloren und ist dadurch auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Nach dieser Niederlage steht der Abstieg in die Regionsoberliga fest.

Dabei zeigte die Mannschaft im letzten Spiel eine gute kämpferische Leistung und wehrte sich gegen den drohenden Abstieg. Nach 7.Minuten führten die HSG mit 3:5. Arsten konnte zwar beim 8:8 ausgleichen, doch kurz vor der Pause führte die HSG wieder mit 10:14. In Überzahl verkürzte der Gastgeber noch bis zur Pause auf 12:14. 

Bis zum 23:24 führte die HSG auch in der zweiten Halbzeit, geriet aber anschließend fast durchgehend in Unterzahl. So drehte der Tabellenzweite noch die Partie und gewann mit 29:25. Durch die Niederlage beendet die HSG die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz.