1. Herren1.Herren gewinnt souverän im Derby

25. April 2023

Kian Krause warf sechs Tore im Derby bei der HSG Delmenhorst II (Bild nwz-online.de)

Die 1.Herren hat die Siegesserie fortgesetzt und das Derby bei der HSG Delmenhorst II mit 35:22 (16:9) gewonnen. Trainer Stefan Buß sprach dem Spiel von einem Start-Ziel-Sieg. 

Von Beginn an zeigte der Meister, wer der Favorit in diesem Spiel ist und ging schnell mit 0:4 in Führung. In den darauf folgenden Minuten kam der Gastgeber aber besser ins Spiel und blieb bis zum 8:11 nach 20 Minuten in Schlagdistanz. Doch bis zur Halbzeit baute der Tabellenführer den Vorsprung auf 9:16 aus.

In der zweiten Halbzeit konnte Trainer Stefan Buß erneut viel durchwechseln. Bereits nach 38 Minuten war das Spiel beim Stand von 10:20 entschieden. Bis zum 14:27 nach 50. Minuten zeigte die 1.Herren eine starke Abwehrleistung, doch in den letzten Minuten kam die HSG Delmenhorst immer wieder zu einfachen Toren und so endete das Spiel mit 22:35. 

Am letzten Aprilwochenende hat die Mannschaft nun noch einmal spielfrei, bevor es am 6.Mai beim TSV Altenwalde um die nächsten zwei Punkte geht.