1. Damen1.Frauen wahrt Chance auf Klassenerhalt

25. April 2023

Die 1.Frauen um Katharina Dunkel haben nach dem Heimsieg gegen den HC Bremen weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt.

Durch einen deutlichen 27:18 (13:4) Heimerfolg gegen den HC Bremen hat die Mannschaft von Hendrik Kossen die Chance auf den Klassenerhalt in der Landesliga gewahrt. 

Von Anfang an zeigte die HSG eine starke kämpferische Leistung und ging schnell mit 6:1 in Führung. In der 1.Halbzeit konnte man sich auf eine starke Abwehrleistung und einer sehr guten Torhüterin Lena Dreyer verlassen. Bis zur Halbzeit kassierte der Tabellenvorletzte nur 4 Gegentore und ging so mit einer deutlichen Führung in die Halbzeit. 

Zum Anfang der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste eine doppelte Überzahl und verkürzten den Rückstand von 16:7 auf 16:10. Nach einer Auszeit der Gastgeber wurde der Vorsprung aber wieder ausgebaut und das Spiel war beim 23:13 entschieden. 

Am kommenden Wochenende warten nun die nächsten zwei wichtigen Heimspiele gegen die HSG Delmenhorst und den TSV Bremervörde.