2. Herren2.Herren macht großen Schritt Richtung Meisterschaft

20. April 2023

Marcel Behrens erzielte 4 Treffer beim Heimerfolg gegen den TV Neerstedt (Bild nwz-online.de)

Die 2.Herren hat dank eines deutlichen 33:18 (18:7) Heimsieg gegen den TV Neerstedt einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Der Tabellenzweite aus Friesoythe hat sein Spiel am Wochenende in Petersfehn verloren und hat nun zwei Punkte Rückstand auf die HSG.

Den Gästen aus Neerstedt gelang zwar der erste Treffer der Partie, doch anschließend übernahm der Tabellenführer das Kommando und setzte sich schnell auf 5:2 ab. Über das 10:4 und 15:5 wurden der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 18:7 ausgebaut.

In der zweiten Halbzeit erhöhte die Mannschaft von Hendrik Kossen den Vorsprung und führte nach 47 Minuten mit 27:13. Beim 33:18 war das Spiel dann zu Ende.

Am Samstag spielt die Mannschaft nun beim TvdH Oldenburg III, die derzeit auf Tabellenplatz 6 stehen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.