1. Damen1. HerrenHeimspiele für 1.Frauen und 1.Herren

3. Februar 2023

An diesem Samstag bestreiten sowohl die 1.Frauen als auch die 1.Herren ein Heimspiel. Die 1.Frauen empfängt um 16:45 Uhr den VFL Fredenbeck. Im Anschluss spielt die 1.Herren gegen die HSG Stuhr.

Für die 1.Frauen geht es im Heimspiel gegen die Gäste aus Fredenbeck um  Wiedergutmachung für die deutliche 16:35 Niederlage aus dem Hinspiel. Einfach wird die Aufgabe nicht, denn der VFL steht auf dem 4.Tabellenplatz. Die Mannschaft von Hendrik Kossen dagegen steht weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und wartet nun seit 9 Spielen auf einen Punktgewinn. Verzichten muss man weiterhin auf die Langzeitverletzten. Die Mannschaft wird aber alles geben, um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und vielleicht gelingt am Ende eine Überraschung.

Die 1.Herren will im ersten Heimspiel in diesem Jahr die Siegesserie fortsetzen und den 15.Sieg in Folge einfahren. Die Gäste aus Stuhr stehen mit 7:21 auf dem 12.Tabellenplatz und kämpfen um den Klassenerhalt. Im Hinspiel gewann die Mannschaft von Stefan Buß mit 36:25. Während Bennet Krix nach Verletzung in den Kader zurückkehrt, wird Jan Kinner wohl ausfallen und auch hinter dem Einsatz von Jan Hansel steht noch ein Fragezeichen.