Nach zwei erfolgreichen Spielen ist die kleine Serie der 1.Herren gerissen und die Mannschaft von Trainer Stefan Buß verlor am Samstag bei der HSG Schaumburg mit 25:32 (13:18).
Mit nur zehn Feldspieler ging es zum Tabellensiebten der Regionalliga. Gegen die Gastgeber, die in einer 3:2:1 Deckung agierten, verliefen die ersten Minuten noch einigermaßen ausgeglichen. Bis zum 4:3 nach sieben Minuten blieb die 1.Herren dran. Doch dann zogen die Gastgeber übers 9:5 und 12:7 davon. Im Angriff leistete sich die 1.Herren zu viele technische Fehler und so ging es mit einem 18:13 Rückstand in die Pause.
Nach der Halbzeit hielt Schaumburg lange Zeit den Vorsprung, bevor die 1.Herren beim 22:19 noch einmal kurz verkürzte. Doch mit drei Toren entschieden die Gastgeber das Spiel und bauten den Vorsprung am Ende auf 32:25 aus.
Die nächsten beiden Wochen hat die 1.Herren nun spielfrei, bevor es am 11.04 gegen den VfL Hameln weiter geht.