Torsten Jüchter (Bild nwzonline.de) bekam von Trainer Stefan Buß ein Sonderlob.
Mit einem 37:29 (18:15) Heimerfolg über den Oberliga-Absteiger TSV Bremervörde hat die 1.Herren die eindrucksvolle Siegesserie weiter ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Stefan Buß zeigte dabei eine starke Leistung.
Wie erwartet legten beide Mannschaften von Beginn an ein hohes Tempo auf die Platte. Die 1.Herren hatte aber den deutlich besseren Start und setzte sich nach 10.Minuten bereits auf 8:3 ab. Die Gäste reagierten daraufhin mit einer Auszeit und kamen dann besser ins Spiel. In der 16.Minute verkürzte der TSV auf 11:9, doch anschließend lief es für die HSG wieder rund und baute den Vorsprung auf 16:11 wieder aus. Auch eine dreifache Unterzahl überstand die 1.Herren und so ging es mit 18:15 in die Halbzeit.
Nach der Pause wurde die HSG-Abwehr immer stärker und die Gäste kamen nur noch durchs Tempospiel zum Erfolg. Nach einer roten Karte gegen den TSV baute die HSG den Vorsprung immer weiter aus und beim 33:22 in der 50.Minute war das Spiel entschieden. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 37:29 Erfolg. Die Mannschaft steht nun mit 12:0 Punkten auf Tabellenplatz 1. Die Trainer lobten die Mannschaft für eine tolle Mannschaftsleistung.
Nun folgt ein spielfreies Wochenende, bevor die 1.Herren am Sonntag 29.10 beim VFL Fredenbeck II gefordert ist. Wer die Mannschaft beim Tabellenvierten unterstützen will, kann sich einen Platz im Bus sichern. Anwurf ist um 16 Uhr.