Jarne Schnieders erzielte drei Treffer im Spiel gegen die HSG Delmenhorst (Bild nwzonline.de)
1.Herren schlägt Delmenhorst im Derby
Durch einen 31:22 (16:10) Sieg im Heimspiel gegen die HSG Delmenhorst hat die 1.Herren auch das zweite Derby in der Saison gewonnen. Durch den Heimerfolg bleibt die Mannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze der Oberliga.
Gegen den Gast aus Delmenhorst kam die 1.Herren aber zunächst nur sehr schleppend ins Spiel und lag nach 10.Minuten mit 2:5 zurück. Erst nach einer Umstellung in der Abwehr bekam der Aufsteiger einen besseren Zugriff und drehte durch einen 8-Tore-Lauf das Spiel von 5:7 auf 12:7. Mit 16:10 ging es dann in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft von Trainer Stefan Buß den Vorsprung zunächst weiter aus und führte nach 43.Minuten mit 24:14. In der letzten Vierstunde ließ die 1.Herren aber wieder nach und so kam die HSG Delmenhorst noch einmal auf 25:19 heran. In der Schlussphase waren es dann Thies Luca Hermann und Helge Voigt die das Spiel endgültig entschieden. Am Ende stand ein verdienter 31:22 Erfolg auf der Anzeigentafel.
Am Samstag geht es nun mit dem dritten Derby in dieser Saison weiter. Um 19:30 Uhr gastiert die Mannschaft beim TV Neerstedt. Der TVN ist mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Oberliga gestartet und steht aktuell auf dem 4.Tabellenplatz.