Derbywochen für die 1.Herren gehen weiter
Eine Woche nachdem knappen 27:26 Erfolg bei der TSG Hatten-Sandkrug trifft die 1.Herren nun im Heimspiel auf die HSG Delmenhorst. Der Tabellenführer der Oberliga Nord kann mit einem Sieg an der Spitze der Tabelle bleiben.
Bennet Krix wirft entscheidenden Treffer in Sandkrug
In Hatten musste Trainer Stefan Buß auf einige wichtige Spieler verzichten und hatte so im Rückraum nur sehr wenige Wechselmöglichkeiten. Dies wollte die TSG nutzen und spielte in der Anfangsphase mit viel Tempo und konnte sich nach 10.Minuten bereits auf 8:4 absetzen. Doch in der Folge gelang der HSG ein besserer Zugriff in der Abwehr und im Angriff trafen immer wieder Bennet Krix, Helge Voigt und Kian Krause. Nachdem 8:9 in der 21.Minute setzte sich die HSG bis zur Pause auf 10:15 ab. Den Start in die zweite Halbzeit verschlief der Verbandsliga Meister aber und die TSG drehte das Spiel zum 19:18 nach 42.Minuten. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch, wo die TSG kurz vor Ende wie der Sieger aussah. Beim 26:25 knapp zwei Minuten vor Ende vergab die TSG aber die Chance sich auf zwei Tore abzusetzen und Helge Voigt gelang daraufhin der Ausgleich. Knapp 20 Sekunden vor Ende gelang der HSG Abwehr dann ein weiterer Ballgewinn. Nach dem letzten Timeout durch Trainer Stefan Buß konnte Bennet Krix mit der letzten Aktion des Spiels den entscheidenden 26:27 Siegteffer erzielen.
Nun wartet mit der HSG Delmenhorst der nächste Gegner aus dem Landkreis auf die 1.Herren. Die Delmenhorster sind mit einem Auswärtssieg in Haren in die Saison gestartet, kassierten aber letzte Woche eine deutliche Niederlage gegen den TV Neerstedt.
Derbywochen bedeuten oft auch eine volle Halle. Die 1.Herren baut am Samstag ab 19:15 Uhr wieder auf die Unterstützung der Fans und will im dritten Saisonspiel weiterhin verlustpunktfrei bleiben.