Neuzugang Thies Hermann traf achtmal beim Heimerfolg gegen den HC Bremen
Die 1.Herren feiert einen deutlichen Auftaktsieg in die neue Saison. Im ersten Oberliga Spiel gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Buß mit 41:23 (21:12) gegen den HC Bremen.
Gegen eine sehr junge Mannschaft aus Bremen erwischte die 1.Herren einen guten Start ins Spiel und führte bereits in der 8.Minute mit 5:1. In der Folge kamen die Gäste aber besser ins Spiel und Torwartneuzugang Moritz Schröder war es zu verdanken, dass der HC beim 10:6 aufgrund von zwei Siebenmeterparaden nicht weiter verkürzen konnte. Beim 15:10 legte die HSG dann einen vorentscheiden Zwischenspurt hin und setzte sich innerhalb von 7 Minuten auf 21:12 ab.
In der zweiten Halbzeit baute der Aufsteiger die Führung kontinuierlich weiter aus und zog bis zur 40.Minute bereits auf 30:16 davon. Einige Fehlwürfe und unkonzentrierte Abwehraktionen verhinderten einen noch größeren Vorsprung. Am Ende stand aber ein deutlicher 41:23 Erfolg auf der Anzeigentafel.
Am kommenden Samstag folgt nun das erste Derby der Saison. Die 1.Herren tritt um 18 Uhr bei der TSG Hatten-Sandkrug an. Die TSG ist mit einem Auswärtssieg beim TV Neerstedt in die Saison gestartet.