Torsten Jüchter erzielte 8 Treffer im Heimspiel gegen die HSG Seevetal/Ashausen
Im ersten Heimspiel in diesem Jahr hat sich die 1.Herren zwei Punkte gegen die HSG Seevetal/Ashausen erkämpft. Nach einer schwachen 1.Halbzeit stand am Ende ein 32:29 (14:16) Heimerfolg.
Gegen den Tabellenzehnten erwischte die Mannschaft von Trainer Stefan Buß einen schlechten Start und geriet nach 6.Minuten bereits mit 1:4 in Rückstand. Durch drei Treffer in Folge gelang dann der Ausgleich zum 4:4. Im Anschluss leistete sich die 1.Herren aber zu viele Fehler im Angriff, die Seevetal mit einfachen Tempogegenstoßtoren bestrafte und sich auf 9:15 (22.Minute) absetzte. Bis zur Pause kam der Aufsteiger aber noch auf 14:16 heran.
Nach der Pause erwischte die 1.Herren den perfekten Start und drehte dank der Treffer von Torsten Jüchter, Kian Krause und Philip Alexander Müller das Spiel zum 17:16. Aber auch die Führung brachte keine Sicherheit in das Spiel und so blieb es ein offener Schlagabtausch. Zwei Minute vor dem Ende brachten Torsten Jüchter und Maurice Steffen die 1.Herren dann entscheidend auf die Siegerstraße. Nach einem verworfenen Siebenmeter der Gäste setzte dann Carsten Jüchter den Schlusspunkt zum 32:29 Erfolg.
Ein großer Dank der Mannschaft geht mal wieder an die eindrucksvolle Unterstützung der Fans. Am kommenden Samstag geht es nun mit einem Auswärtsspiel bei der Eickener SpVg (Anpfiff 18 Uhr) weiter, bevor am Dienstag das Derby gegen die TSG Hatten-Sandkrug folgt.
Nach Eicken fährt am Samstag auch ein Bus. Abfahrt ist um 14:45 Uhr vom Busparkplatz der Oberschule.