In einem engen und spannenden Duell mit dem Mitaufsteiger TV Dinklage hat die 1.Herren im Heimspiel eine 31:33 (15:14) Niederlage kassiert. Gerade in der Abwehr zeigte die Mannschaft schwächen.
Die Gäste aus Dinklage legten von Anfang an ein hohes Tempo auf die Platte und führten nach 10 Minuten bereits mit 3:7. Jeder Fehlwurf wurde umgehend bestraft. Doch nach einigen Zeitstrafen wachte die Mannschaft von Trainer Stefan Buß auf und kämpfte sich in das Spiel. Übers 7:10 gelang in der 25.Minute beim 13:13 der Ausgleich. Zur Pause führte die 1.Herren sogar mit 15:14.
Doch nach der Pause drehte der TVD das 18:16 und ging selbst mit 19:21 in Führung. Nun legten die Gäste immer wieder ein bis zwei Tore vor, während die HSG nachziehen musste. Wenn es dann mal unentschieden stand und die Chance auf die Führung bestand, scheiterte die HSG am Torhüter der Gäste. Eine Minute vor dem Ende gelang den Gästen dann mit dem Treffer zum 30:33 die Entscheidung.
Viel Zeit darüber nachzudenken bleibt der Mannschaft aber nicht. Am Sonntag wartet bereits das „Derby“ beim Elsflether TB. Anpfiff ist dann um 17 Uhr.