1. Damen2. HerrenNiederlagen für 1.Frauen und 2.Herren

22. September 2023

Die 2.Herren um Marcel Behrens hat am zweiten Spieltag in Wilhelmshaven eine Niederlage hinnehmen müssen (Bild nwzonline.de)

Die 1.Frauen und die 2.Herren haben am 2.Spieltag Niederlagen kassiert. Die 1.Frauen verlor in Friesoythe, die 2.Herren in Wilhelmshaven.

HSG Altes Amt Friesoythe – 1.Frauen 30:27 (18:14)

Auch am zweiten Spieltag hat die 1.Frauen den ersten Sieg in der Regionsoberliga verpasst. Mit einem kleinen Kader verlor die HSG in Friesoythe. Dabei lief zunächst alles nach Plan und die Mannschaft von Torben Müseler führte mit 4:6 nach 9.Minuten. Im Anschluss drehte der Gastgeber aber das Spiel und setzte sich bis zur Pause auf 18:14 ab. Im zweiten Durchgang kämpfte sich die 1.Frauen zwar noch auf 24:23 (46.Minute) heran, doch am Ende reichte es nicht.

Wilhelmshavener SSV – 2.Herren 28:25 (15:9)

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte hat die 2.Herren einen Punktgewinn beim Meisterschaftsfavoriten knapp verpasst. Nachdem der Start ins Spiel komplett verschlafen wurde, lag die Mannschaft von Hendrik Kossen nach 24.Minuten bereits mit 13:5 zurück. Bis zur Halbzeit konnte der Rückstand aber dank der Einwechslung von Torwart Leif Kinner noch auf 15:9 verkürzt werden. In der zweiten Halbzeit ging die Aufholjagd dann weiter und beim 17:17 nach 43.Minuten gelang sogar der Ausgleich. Das Spiel blieb nun bis zum Ende spannend, doch die Gastgeber legten immer wieder vor und gewannen am Ende so knapp mit 28:25.