1. HerrenKian Krause sichert 1.Herren den 25.Saisonerfolg

16. Mai 2023

Kian Krause (Bild nwz-online.de) warf 11 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer zum 28:27.

Die 1.Herren hat auch das 25.Saisonspiel gewonnen. Beim Wilhelmshavener SSV, dem Tabellenzweiten, gelang ein knapper, aber verdienter, 28:27 (15:14) Erfolg. 

Es war von Anfang ein hitziges Spiel, wo nur ein Schiedsrichter für angesetzt war. Nach dem der Gastgeber den besseren Start erwischte und mit 5:3 in Führung ging, dreht die 1.Herren mit einem 5-Tore-Lauf die Partie. Als Bennet Krix zum 8:13 (22.Minute) traf, nahmen die Gastgeber eine Auszeit und kamen anschließend besser ins Spiel und verkürzte bis zur Pause auf 13:14.

Auch in der zweiten Halbzeit führte lange Zeit der Tabellenführer. Bis zum 19:22 (44.Minute) war die 1.Herren auf einem sehr guten Weg zum nächsten Sieg. Der Gastgeber, der teilweise sehr hart und unfair agierte, kam aber zum 23:23 Ausgleich. Beim 26:25 drohte das Spiel komplett zu kippen, doch die HSG kämpfte sich zurück und Kian Krause erzielte Sekunden vor dem Abpfiff den 28:27 Siegtreffer.

Am Mittwoch steht nun das letzte Spiel der Saison an. Zu Gast ist die HSG Schwanewede/Neuenkirchen II, die noch Punkte für den Klassenerhalt benötigt. Anpfiff ist um 20 Uhr. Anschließend findet die Meister- und Aufstiegsparty mit den Fans statt.