Die 1.Herren hat einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt kassiert. Im Heimspiel gegen die HSG Schaumburg kassierte die Mannschaft von Trainer Stefan Buß eine 28:34 (15:19) Niederlage.
Die Gäste um den Topscorer Daniel Bruns (9 Treffer) erwischten den besseren Start und konnten sich nach 10 Minuten bereits mit 4:8 absetzen. Nach der Einwechslung von Jan Kinner im Tor kam die 1.Herren aber besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand auf 9:10. Doch die Gäste bestraften die Fehlwürfe und konnten bis zur Pause mit 15:19 in Führung gehen.
Nach der Pause vergrößerte sich der Rückstand zwar auf sechs Tore, doch der Aufsteiger kämpfte sich bis zur 49. Minute auf 24:26 heran. Doch in Überzahl verpasste die Mannschaft den Anschlusstreffer und so setzte sich Schaumburg in den darauffolgenden Minuten entscheidend auf 26:33 ab. Am Ende fehlte die Kaltschnäuzigkeit, Cleverness und Glück.
Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt weiter zwei Punkte. Diese will die Mannschaft nun am Samstag beim Auswärtsspiel in Hameln aufholen. Anpfiff ist um 19 Uhr. Der Bus fährt um 14:45 Uhr beim Busparkplatz der Realschule los.