Willkommen bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg

Unentschieden im Kellerduell

Die 1.Herren hat den dritten Punkt in der Regionalliga geholt. Beim TV Cloppenburg endete das Kellerduell mit 26:26 (14:14). Es war über 60 Minuten eine sehr gute kämpferische Leistung. 

Die Mannschaft von Trainer Stefan Buß erwischte einen guten Start ins Spiel und führte bereits nach drei Minuten mit 1:4. Beim 3:6 in der 6.Minute nahmen die Gastgeber bereits die erste Auszeit. Der TV Cloppenburg kam anschließend besser in die Partie und drehte das Spiel zum 13:11. Doch kurz vor der Pause kam die 1.Herren durch Florian Honschopp wieder zum Ausgleich.

Nach der Halbzeit war es erneut die 1.Herren, die sich absetzen konnte. Beim 16:20 nach 40 Minuten nahm der TVC erneut die Auszeit und kam anschließend wieder zurück. In der Schlussphase legte der Gastgeber immer wieder ein Tor vor, doch der Aufsteiger glich immer wieder aus. 30 Sekunden vor dem Ende war es dann Jan Kinner, der mit einer tollen Parade die Führung für Cloppenburg verhinderte und die HSG in Ballbesitz brachte. Doch auch die 1.Herren konnte die letzte Chance des Spiels nicht nutzen und so blieb es beim Unentschieden. 

Durch den Punkt beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz nur noch zwei Punkte. Am Samstag will die Mannschaft im Heimspiel gegen die HSG Schaumburg an die Leistung nun anknüpfen und den zweiten Saisonsieg holen.

Weitere Beiträge

1. Herren

Einsatz stimmt bei klarer Niederlage

Die 1.Herren hat das Heimspiel gegen den Northeimer HC deutlich mit 22:35 (11:19) verloren. Der Einsatz stimmte aber über 60 Minuten. Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft nun im Kellerduell auf den vorletzten TV Cloppenburg.

Weiterlesen »
1. Herren

Rückschlag im Aufsteigerduell

Der negative Trend der 1.Herren geht weiter. Beim TuS GW Himmelsthür hat die Mannschaft die sechste Niederlage in Folge kassiert und steht damit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit ging das Spiel mit 37:31 (16:13) an die Gastgeber.

Weiterlesen »