Der negative Trend der 1.Herren geht weiter. Beim TuS GW Himmelsthür hat die Mannschaft die sechste Niederlage in Folge kassiert und steht damit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit ging das Spiel mit 37:31 (16:13) an die Gastgeber.
Die ersten Minuten im Aufsteigerduell verliefen sehr ausgeglichen. Nach 15.Minuten setzten sich die Gastgeber aber dann auf 9:6 ab. Nach einer Auszeit kam die Mannschaft von Trainer Stefan Buß aber besser ins Spiel und drehte das Spiel beim 11:12 (23.Minute). Man verpasste aber trotz starker Paraden von Moritz Schröder im Tor sich weiter abzusetzen und so wurden einfache Fehler vor der Halbzeit mal wieder bestraft. Himmelsthür konnte so mit einer 16:13 Führung in die Kabine gehen.
Nach der Pause kam die 1.Herren aber schnell auf 18:17 heran. Doch nun wurden erneut beste Chancen ausgelassen und in der Abwehr bekam die Mannschaft überhaupt keinen Zugriff mehr, sodass sich der TuS über 25:20 auf 33:22 (49.Minute) absetzen konnte. In der Schlussphase kämpfte sich die HSG zwar nochmal heran, doch mehr als das 37:31 war nicht drin.
Die Mannschaft bleibt damit im Tabellenkeller der Regionalliga und trifft nun am kommenden Samstag im Heimspiel auf den Tabellenzweiten Northeimer HC. Anpfiff ist um 19 Uhr.