Willkommen bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg

1.Herren mit Aufwärtstrend trotz klarer Niederlage

Nach zuletzt schwachen Leistungen hat die 1.Herren das Heimspiel gegen den MTV Großenheidorn trotz einer Leistungssteigerung am Ende klar verloren. Gegen den Aufstiegskandidaten verlor die Mannschaft von Trainer Stefan Buß mit 31:42 (20:25).

Die HSG ging als klarer Außenseiter in das Spiel, spielte aber vor allem in der ersten Halbzeit befreit auf. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Nach 8 Minuten stand es bereits 7:8. Beide Abwehrreihen bekamen keinen Zugriff und fast jeder Torwurf landete im Netz. Beim 9:13 konnten sich die Gäste zwar etwas absetzen, doch bis zur 28 Minute kam die HSG wieder auf 20:22 heran. Einfache Fehler direkte vor der Pause bestrafte aber der MTV und ging so mit einer 20:25 Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit konnten sich die Gäste dann schnell absetzen und so lag der Tabellenführer mit 22:31 (38.Minute) vorne. Doch die 1.Herren kämpfte sich nochmal auf 28:34 heran. Mehr war aber nicht möglich, weil die technischen Fehler und Fehlwürfe durch die Gäste konsequent bestraft wurden und so gab es am Ende eine 31:42 Niederlage.

Doch auf die Leistung lässt sich aufbauen und macht Mut für die kommenden Spiele. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei, bevor es dann am Samstag 25.10 zum TuS GW Himmelsthür geht. Anpfiff ist dort um 16:45 Uhr und der Bus fährt um 12:00 Uhr von der Schule los.

Weitere Beiträge

1. Herren

Einsatz stimmt bei klarer Niederlage

Die 1.Herren hat das Heimspiel gegen den Northeimer HC deutlich mit 22:35 (11:19) verloren. Der Einsatz stimmte aber über 60 Minuten. Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft nun im Kellerduell auf den vorletzten TV Cloppenburg.

Weiterlesen »
1. Herren

Rückschlag im Aufsteigerduell

Der negative Trend der 1.Herren geht weiter. Beim TuS GW Himmelsthür hat die Mannschaft die sechste Niederlage in Folge kassiert und steht damit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit ging das Spiel mit 37:31 (16:13) an die Gastgeber.

Weiterlesen »