Willkommen bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg

Niederlage in Achim

Am 3.Spieltag der Solarservice Regionalliga hat die 1.Herren trotz Aufholjagd die zweite Saisonniederlage kassiert. Beim Aufsteiger-Duell in Achim kassierte die Mannschaft eine 41:37 (24:15) Niederlage und rutschte mit nun 2:4 Punkten auf Tabellenplatz 11 ab.

Vor dem Spiel hoffte die HSG trotz Verletzungssorgen auf einen Punktgewinn beim bis dato ungeschlagenen letztjährigen Oberliga Meister. Doch als Trainer Stefan Buß bereits in der 13.Minute beim Spielstand von 12:3 die zweite Auszeit nahm, schien die Hoffnung bereits geplatzt zu sein. Jeder Fehlwurf oder technischer Fehler wurde durch die Gastgeber bestraft und so sah es nach einer frühen Entscheidung aus. Zwar fand die 1.Herren im Angriff immer bessere Lösungen, doch gelang in der Abwehr überhaupt kein Zugriff und so ging es mit einem 24:15 Rückstand in die Halbzeit.

Auch nach der Pause sah es nicht nach einer Aufholjagd aus. Achim baute den Vorsprung schnell auf 28:15 (33.Minute) aus. Beim Stand von 37:26 in der 46.Minute kassierten die Gastgeber eine Zeitstrafe, was ein mögliches Comeback der HSG einläutete. Ein 7:0 Lauf der 1.Herren brachte die Mannschaft von Stefan Buß auf 37:33 nach 51.Minuten heran. Doch näher als beim 40:37 eine Minute vor dem Ende kam die HSG nicht mehr heran. Am Ende war die Hypothek aus der ersten Halbzeit zu groß.

Ein Sonderlob verdiente sich Jano Wessels, der aufgrund der Verletzungen von Norman Lachs und Carsten Jüchter am Kreis spielte und dort überzeugte. Er erzielte dabei 7 Treffer.

Am kommenden Samstag trifft die 1.Herren nun im Heimspiel auf die HSG Nienburg. Die Meerbachspatzen stehen nach drei Niederlagen zum Saisonstart auf dem letzten Tabellenplatz. Mit der Unterstützung der Fans will die 1.Herren sich im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg holen. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Weitere Beiträge

1. Herren

1.Herren enttäuscht im Heimspiel

Im Heimspiel gegen die HSG Nienburg hat die 1.Herren eine 30:36 (15:18) Heimniederlage kassiert. Trainer Stefan Buß vermisste den Willen und die Leidenschaft und hofft nun auf eine deutliche Leistungssteigerung im nächsten Spiel.

Weiterlesen »