Willkommen bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg

2.Herren feiert ersten Saisonsieg

Tobias Sprenger und die 2.Herren haben in Hagen den ersten Saisonsieg geholt (Bild Weser-Kurier.de)

Mit einem torreichen 41:33 (16:18) Erfolg beim Hagener SV ist die 2.Herren am Samstag zurückgekehrt. Der Aufsteiger holte sich so den ersten Saisonsieg in der Landesliga.

Nach einer schnellen 1:2 Führung drehten die Gastgeber aber zunächst das Spiel und setzten sich über ein 7:4 bis zur 13.Minute auf 12:8 ab. Nach einer Auszeit der HSG drehte die Mannschaft aber durch ein 7-Tore-Lauf das Spiel und führte nun selbst mit 12:15 (21.Minute). Nun reagierte der Hagener SV mit einer Auszeit und konnte das Spiel so bis zur Halbzeit wieder drehen (18:16). In der zweiten Halbzeit blieb es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen (27:28/44.Minute). Dank eines 6-Tore-Laufes innerhalb von 4 Minuten schaffte es aber die Mannschaft von Trainer Hendrik Kossen sich dann den entscheidenden Vorsprung zu erspielen (27:34/48.Minute). Am Ende bejubelte die 2.Herren einen 41:33 Auswärtserfolg. 

Nachdem ersten Saisonsieg geht es nun am Samstag mit dem Derby gegen den aktuellen Tabellenführer HSG Delmenhorst II weiter. Anpfiff am Ammerweg ist um 19 Uhr.

Weitere Beiträge

1. Herren

Winterzauber 6.Dezember

Durch eine schwache Leistung in der 1.Halbzeit beim VfL Hameln hat die 1.Herren auch am 11.Spieltag der Regionalliga eine Niederlage kassiert. Beim Tabellenfünften gab es eine 34:26 (20:12) Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Stefan Buß bleibt Tabellenletzter.

Weiterlesen »