Willkommen bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg

Ernüchterung für die 1.Frauen nach dem Derbysieg

Emily Tippl (Bild nwz-online.de) warf im Derby gegen die HSG Delmenhorst 12 Tore.

Die 1.Frauen hat nur eines von zwei Abstiegsendspielen zuhause gewonnen. Nach dem Derbysieg gegen die HSG Delmenhorst folgte am Sonntag eine Niederlage gegen den TSV Bremervörde.

Gegen Delmenhorst erwischte die Mannschaft von Hendrik Kossen einen schwachen Start und lag mit 9:15 zurück. Nach der Einwechslung von Torhüterin Lena Kettler kippte das Spiel und die 1.Frauen konnte bis zur Halbzeit noch zum 16:16 ausgleichen. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dank starker Leistungen von Jasmin Hülsbruch (8 Tore) und Emily Tippl (12 Tore) dann komplett gedreht und am Ende stand sogar noch ein deutlicher 33:25 Sieg auf der Anzeigetafel.

 

Am Sonntag folgte dann das Spiel gegen den TSV Bremervörde. Hier erwischte die Mannschaft einen schwachen Tag und lag das komplette Spiel zurück. Nach dem 11:15 zur Halbzeit kam zwar beim 17:20 nochmal Hoffnung auf, aber am Ende stand eine 17:22 Niederlage.

Weitere Beiträge

1. Herren

Matteo Guderle wechselt zur HSG

Die 1.Herren hat ihren ersten Neuzugang für die Saison 2026/2027 präsentiert. Matteo Guderle wechselt vom SFN Vechta zur HSG und verstärkt die Mannschaft auf der Kreisläuferposition.

Weiterlesen »