Am 16.Spieltag hat die 1.Herren die 14.Saisonniederlage kassiert. Im Aufsteigerduell und Kellerduell gegen die SG Achim/Baden (vor dem Spiel auf dem 12.Tabellenplatz) kassierte die Mannschaft von Trainer Stefan Buß eine deutliche 19:30 (10:18) Niederlage.
Die Gäste aus Achim waren von Anfang an hellwach und gingen bis zur 13.Minute bereits mit 2:9 in Führung. Die HSG verschlief den Start komplett und fand im Angriff kaum eine Lösung gegen die aggressive 6:0 Abwehr der Gäste. Bis zur 20.Minute kam die 1.Herren aber auf 7:11 heran. Doch im Anschluss wurden erneut zu viele Chancen ausgelassen und in der Abwehr fehlte der Zugriff. So ging es mit einem 10:18 Rückstand in die Pause.
Viele hofften nach der Halbzeit auf die Wende , doch daraus wurde nichts. Die SG Achim/Baden baute den Vorsprung schnell auf 10 Tore aus und verwaltete diesen bis zum Abpfiff. Es war eine enttäuschende Leistung, wo die Mannschaft auch den Kampfgeist vermissen ließ.
Am kommenden Samstag hat die 1.Herren nun bei der HSG Nienburg die Chance es besser zu machen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr, wenn der Tabellenvorletzte auf den Tabellenletzten trifft.