Die 1.Herren um Torsten Jüchter (Bild weser-kurier.de) dreht in der zweiten Halbzeit dank einer Leistungssteigerung das Heimspiel gegen den TuS Rotenburg.
Mit einem 31:24 (13:15) Erfolg im Heimspiel gegen den TuS Rotenburg hat die 1.Herren den 3.Tabellenplatz in der Oberliga gefestigt. Damit zeigte die Mannschaft die erhoffte Reaktion auf die Auswärtsniederlage beim OHV Aurich II.
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Nico Hennemann erzielte zwar das 1:0 für die HSG, doch der TuS Rotenburg drehte schnell das Spiel und führte nach 13.Minuten mit 4:7. Nachdem die Gäste zum 6:10 trafen, wachte die 1.Herren aber langsam auf und verkürzte durch drei Tore in Folge auf 9:10. Zwar kassierten die Gäste in der 25.Minute eine rote Karte, doch zur Pause führte der TuS trotzdem mit 13:15.
Doch aus der Halbzeit kam die HSG mit deutlich mehr Schwung und Aggressivität in der Abwehr. Ab der 33.Minute kassierte die Mannschaft von Trainer Stefan Buß keinen Gegentreffer und nutzte nun endlich die eigenen Chancen. Durch einen 8:0 Lauf führte die 1.Herren nun mit 22:17. Zwar kamen die Gäste in der 53.Minute noch einmal auf drei Treffer heran, doch in den letzten Minuten wurde erneut kein Gegentor mehr zugelassen und so stand am Ende ein verdienter 31:24 Sieg.
Am Samstag geht es nun mit dem Auswärtsspiel beim TSV Bremervörde weiter. Der TSV steht derzeit mit 17:23 Punkten auf dem 8.Tabellenplatz.