Norman Lachs (Bild dk-online.de) warf 3 Tore beim Heimerfolg gegen den VFL Fredenbeck II.
Die 1.Herren hat die Niederlagen der Konkurrenz genutzt und ist mit einem deutlichen 33:20 (17:9) Heimsieg gegen den VFL Fredenbeck II an die Tabellenspitze der Verbandsliga Nordsee gesprungen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Buß zeigte über 60 Minuten eine super Leistung.
Von Beginn an stellte die 1.Herren eine starke Abwehr und nutzte die Ballgewinne zu einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle. Nach 8.Minuten führte die HSG bereits mit 6:2 und die Gäste nahmen ihre erste Auszeit. Doch auch im Anschluss lief es weiter sehr gut und der Vorsprung wurde über 12:6 bis zur Pause auf 17:9 ausgebaut.
Nach der Halbzeit wurde die Führung auf 10 Tore vergrößert und so stand es nach 40.Minuten 23:13. Einen 3-Tore-Lauf der Gäste konterte die 1.Herren dann mit einem eigenen 3-Tore-Lauf und so war das Spiel beim 26:16 nach 50.Minuten entschieden. Am Ende stand ein verdienter 33:20 Erfolg auf der Anzeigentafel.
Über die Osterpause genießt die Mannschaft nun die Tabellenführung, bevor es dann am 6.April zum Spitzenspiel beim Tabellendritten Wilhelmshavener II kommt.