Mit einem 27:25 (12:10) Heimerfolg gegen den ATSV Habenhausen II hat die 1.Herren das Handballjahr 2023 abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Buß (Bild) kassierte damit im gesamten Jahr 2023 nur drei Niederlagen und steht als Aufsteiger auf Tabellenplatz 3 der Verbandsliga.
Am Samstagabend, dem Tag des Winterzaubers 3.0, tat sich die 1.Herren gegen den Tabellenvorletzten aus Habenhausen aber sehr schwer. Im Angriff fehlte die Entschlossenheit und der letzte Wille zum Torabschluss und damit zum Torerfolg zu kommen. Die Mannschaft erspielte sich nur wenig Torchancen, stellte aber eine ordentliche Abwehr. So konnte sich keine Mannschaft in der 1.Halbzeit absetzen. Kurz vor der Pause konnten Sönke Harfst und Kian Krause mit ihren Treffern eine Halbzeitführung herauswerfen – 12:10.
Im zweiten Durchgang verspielte die HSG dann eine 20:17 Führung und so ging der ATSV fünf Minuten vor dem Ende mit 23:24 in Führung. Doch in den Schlussminuten behielt die 1.Herren die Nerven und sicherte sich so den 27:25 Heimerfolg.
Nach der Winterpause geht es am 20.Januar mit dem Derby gegen die TSG Hatten-Sandkrug weiter. Zwei Wochen später folgt das Derby beim TV Neerstedt.