Mit einem 23:22 (11:9) Heimsieg gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen ist die 1.Herren in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Mannschaft rückte durch den Sieg auf Platz zwei vor.
In einer hart geführten Begegnung war es von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Der Tabellenvorletzte aus Schwanewede wollte sich unbedingt von den Abstiegsplätzen entfernen, die 1.Herren wollte die letzten beiden Niederlagen vergessen machen. Nach 6.Minuten gelang Bennet Krix die erste Führung zum 3:2 für den Aufsteiger. Nachdem 7:8 Treffer für die Gäste drehte die 1.Herren durch Treffer von Jona Schultz, Maurice Steffen und Carsten Jüchter die Partie zum 10:8. Beim 11:9 ging es dann in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es spannend. Nach der 21:19 Führung in der 51.Minute kamen die Gäste war durch zwei Treffer in Folge zum Ausgleich, doch Kian Krause stellte mit zwei Toren in Folge die Zwei-Tore-Führung wieder her. Schwanewede verkürzte zwar noch auf 23:22, aber am Ende reichte es zum Heimsieg.
Am kommenden Samstag geht es direkt mit dem nächsten Heimspiel weiter. Zu Gast ist der Aufsteiger TV Dinklage, der auf Rang 9 steht. Anpfiff ist um 19 Uhr.