Die 2.Herren hat einen sicher geglaubten Sieg gegen den TSV Altenwalde noch aus der Hand gegeben. Trotz einer drei Tore Führung zwei Minuten vor dem Ende reichte es nur zu einem 35:35 (15:18).
In den ersten Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, wo sich keine Mannschaft absetzen konnte. Doch nach dem 11:11 vergab die Mannschaft von Hendrik Kossen im Angriff zu viele Chancen und bekam auch in der Abwehr keinen Zugriff mehr, sodass die Gäste auf 12:18 davon zogen. Bis zur Halbzeit kam die 2.Herren aber durch zwei Treffer von Eike Kolpack und einem von Yannic Lau auf 15:18 wieder heran.
In der zweiten Halbzeit drehte die HSG dann das Spiel und ging beim 22:21 erstmals selbst in Führung. Doch anschließend bestraften die Gäste wieder die Fehler der HSG und führte nun mit 23:25. In der Schlussphase schien die HSG das Spiel aber zu gewinnen. Zwei Minute vor dem Ende führte der Aufsteiger mit 35:32 und auch 40 Sekunden vor dem Ende stand es noch 35:33. Doch in den letzten Sekunden wurde der Sieg durch Ballverluste aus der Hand gegeben und Altenwalde kam noch zum 35:35 Ausgleich.
Das nächste Spiel ist nun erst am 5. November beim SVGO Bremen.