Die 1.Herren bedankte sich nach dem Spiel u.a. mit einem Plakat für die Unterstützung der Fans (Bild dk-online.de)
Durch einen 41:28 (20:11) Heimerfolg gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen II hat die 1.Herren auch das 26.Saisonspiel gewonnen. Der Verbandsliga-Meister beendete die Saison mit 52:0 Punkten.
Vor dem Spiel wurden aber erstmal der Torwarttrainer Jörg Düßmann und Spieler Sönke Dierks verabschiedet. Außerdem bedankte sich Sascha Dellwo bei Sponsoren und Zuschauern für die Unterstützung in dieser Saison. Jens Schoof, stellv. für den HVN vor Ort, übernahm die offizielle Meisterehrung.
Im letzten Spiel der Saison kam die Mannschaft von Trainer Stefan Buß aber schwer ins Spiel und bis zum 7:7 nach 12.Minuten war es eine ausgeglichene Partie. Im Anschluss gelang es in der Abwehr mehr zugriff zu bekommen und so konnte man sich über das 12:9 einen 20:11 Halbzeitvorsprung erspielen. In der zweiten Halbzeit wurde dann die Abwehrarbeit vernachlässigt, aber trotzdem war der Sieg nicht mehr gefährdet. Am Ende stand ein deutliches 41:28 auf der Anzeigentafel. Dann begannen die Feierlichkeiten einer überragenden Saison.
52:0-Punkte sind (zusammen mit dem MTV Müden/Örtze) die beste Bilanz eines Landesligisten jemals. Müden/Örtze hatte 2014 sieben Punkte Vorsprung – für die 1.Herren sind es am Ende 17 Punkte. Diesen Rekord wiederum hat die HSG allein.
Die Mannschaft mit der Meisterschale, die vom Verein überreicht wurde (Foto nwz-online.de)