Die 1.Herren hat sich am Freitagabend beim Tabellendritten SG Bremen-Ost vorzeitig die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. Vor über 150 eigenen Fans in Bremen gelang der Mannschaft ein deutlicher und verdienter 33:19 (18:8) Sieg.
Die Mannschaft von Trainer Stefan Buß erwischte einen perfekten Start und ging schnell mit 2:5 (7.Minute) in Führung. Dank einer überragenden Abwehrleistung mit einem bärenstarken Jan-Bernd Döhle im Tor kam die Mannschaft immer wieder ins Tempospiel und konnte den Vorsprung bis zur 20.Minute auf 4:13 ausbauen. Bereits da begannen die Fans auf der Tribüne zu feiern. Beim 8:18 wurden dann die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Stefan Buß dann durch, was aber zu keinem Bruch im Spiel der HSG führte. Spätestens beim 11:24 nach 40.Minuten waren die letzten Zweifel beseitigt. Der Tabellenführer ließ in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 19:33.
Nach Spielende feierte die Mannschaft dann mit den Fans den Aufstieg in die Verbandsliga. Eine beeindruckende Stimmung.
Das nächste Spiel ist nun am Sonntag bei der HSG Delmenhorst II. Dort will die Mannschaft die Siegesserie weiter ausbauen und ungeschlagener Tabellenführer bleiben.