Die 1.Herren hat das Derby gegen die TS Hoykenkamp mit 27:21 (13:11) gewonnen und damit einen weiteren Schritt in Richtung Verbandsliga gemacht. Aus den verbleibenden fünf Spielen muss die Mannschaft nun noch einen Punkt holen, um sich die Meisterschaft zu sichern.
In der Anfangsphase dominierten zunächst die Torhüter das Spiel. Der Mannschaft von Stefan Buß gelang erst nach 9 Minuten der erste Treffer, aber auch die TSH hatte zu dem Zeitpunkt erst zwei Treffer erzielen können. Hoykenkamp agierte in der ersten Halbzeit im Angriff mit 7 Feldspielern, was zu Problemen bei der HSG in der Abwehr und im Umschaltspiel nach vorne führte. So blieb es bis zum 11:11 kurz vor der Halbzeit ausgeglichen. Doch dann ging die HSG durch Treffer von Jona Schultz und Kian Krause mit 13:11 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich dann die Abwehr des Tabellenführers und auch das Tempospiel konnte deutlich verbessert werden. Innerhalb von 10 Minuten (30. – 40.min) setzte sich die HSG auf 19:12 ab. Bis zur 57.Minute wurde der Vorsprung auf 27:18 ausgebaut. In den letzten zwei Minuten konnte die TSH aus ihrer Sicht das Ergebnis noch etwas korrigieren.
Überragend war mal wieder die Stimmung in der vollen Sporthalle Ammerweg. Bereits weit vor dem Anpfiff waren fast alle Plätze belegt.
Am Freitag 14.4 hat die 1.Herren nun das erste „Matchball-Spiel“ beim Tabellendritten SG Bremen-Ost. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.