Katja Hammler erzielte das wichtige 20:19 für die 1.Frauen (Bild Weser-Kurier).
Die 1.Frauen hat den nächsten Sieg im Abstiegskampf eingefahren und durch das 23:22 (10:13) gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen die Abstiegsränge verlassen.
Der Start ins Spiel verlief dabei aber nicht nach Plan. Die Gäste aus Drochtersen gingen schnell mit 3:7 in Führung, sodass Trainer Hendrik Kossen bereits früh seine erste Auszeit nehmen musste. Anschließend fand die Mannschaft aber besser ins Spiel und konnte nach 4 Toren in Folge durch Wiebke Depperschmidt zum 9:9 ausgleichen (21.Minute). Da in den nächsten Minuten aber nur ein eigener Treffer gelang, ging es mit 10:13 in die Halbzeit.
Nach der Pause konnte die Gäste den Vorsprung sogar auf 12:17 ausbauen. Doch durch einige Paraden von Torhüterin Lena Dreyer kämpfte sich die 1.Frauen wieder heran und ging nach einem 5-Tore-Lauf nach 53.Minuten mit 20:19 in Führung. Eine Minute vor dem Ende erzielte dann Wiebke Depperschmidt das entscheide 23:22.
Durch den Sieg steht die Mannschaft nun auf dem 9.Tabellenplatz und damit zwei Plätze vor der Abstiegszone. Nächster Gegner ist am 05.03 die HSG Delmenhorst, die derzeit Tabellenletzter sind.