Beim top besetzten Anker-Cup in Varel hat die 1.Herren nach drei Niederlagen den 6.Platz belegt. Trainer Stefan Buß musste dabei aber auf einige Leistungsträger verzichten.
Zum Auftakt ging es am Samstagmittag gegen den niederländischen Vertreter Hurry Up Zwartemeer. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung mehrfach und so ging es nach 20.Minuten mit 9:9 in die Halbzeit. Bis zum 13:15 hielt man in der zweiten Halbzeit den Anschluss, bevor die Niederländer sich absetzen konnten. Am Ende stand eine 16:22 Niederlage auf der Anzeigentafel.
Am Samstagabend ging es dann gegen den ambitionierten Drittligisten OHV Aurich. Hier war der Klassenunterschied deutlich zu merken und der OHV bestrafte jeden Fehler gnadenlos. Am Ende gab es eine deutliche 16:30 Niederlage.
Am Sonntagmorgen ging es dann im Spiel um Platz 5 gegen den Ligakonkurrenten und Mitaufsteiger SG Achim/Baden. In Halbzeit eins konnte die 1.Herren das Spiel ausgeglichen gestalten und lag zur Pause nur knapp zurück. Anschließend machte sich aber der kleine Kader bemerkbar und so ging das Spiel mit 21:34 verloren.
An diesem Wochenende geht es nun ins dreitägige Trainingslager nach Magdeburg. Dort hat das Trainerteam fast alle Spieler on Board. Nur Helge Voigt (beruflich verhindert) und Torsten Jüchter (verletzt) werden die Trainingseinheiten und Testspiele verpassen. Dort soll dann an den Schwächen gearbeitet werden.
Zum Saisonauftakt geht es dann am 6.September gegen den SV Alfeld. Eine Woche später trifft man auswärts in der kleinen EWE Arena auf den TvdH Oldenburg.