Florian Honschopp (am Ball, Bild nwzonline.de) war gemeinsam mit Bennet Krix bester Werfer der HSG mit 6 Treffern
Im ersten Heimspiel im neuen Jahr hat die 1.Herren eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer SG Achim/Baden kassiert. Nach spannenden 60 Minuten stand ein 26:28 (17:17) auf der neuen Anzeigentafel. Trotz der Niederlage zeigte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Buß aber deutlich verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen.
Die Gäste erwischten zwar den besseren Start und gingen schnell mit 0:2 in Führung, doch die 1.Herren kam schnell ins Spiel und führte nach 4.Minuten mit 4:3. Es war ein temporeiches Spiel in der 1.Halbzeit, wo sich keine Mannschaft absetzen konnte. Nach einer 10:8 Führung der Gastgeber drehte der Tabellenführer das Spiel und ging mit 11:13 in Führung. Doch bis zur Pause glich die HSG den Rückstand wieder aus.
Nach der Halbzeit brachten Bennet Krix und Norman Lachs die 1.Herren mit 19:17 nach vorne. Doch die Gäste antworteten mit drei eigenen Treffern in Folge und konnte sich in der 40.Minute beim 21:24 erstmals mit drei Toren absetzen. Es folgte die schwächste Phase der HSG, denn es gelangen zwischen der 39.Minute und 49.Minute nur drei Treffer. Da die Abwehr sich aber im Vergleich zur ersten Halbzeit steigerte und auch Jan-Bernd Döhle im Tor einige Paraden gelangen, blieb das Spiel eng. Bennet Krix verkürzte vier Minuten vor Ende auf 26:27, doch in der verbleibenden Spielzeit gelang kein Treffer mehr. Am Ende stand eine knappe 26:28 Niederlage.
Trotz der Niederlage kann die Mannschaft auf die Leistung aufbauen. Am Samstag will die 1.Herren mit einem Sieg bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen in die Erfolgsspur zurückkehren. Anpfiff ist um 18 Uhr.