1.Herren gewinnt Spitzenspiel in Rotenburg
Die Mannschaft von Trainer Stefan Buß hat beim TuS Rotenburg mit 34:27 (12:11) gewonnen. Durch den siebten Sieg im achten Saisonspiel bleibt die HSG Tabellenführer vor der HSG Hunte-Aue Löwen.
Die Voraussetzungen für das Spiel beim Tabellenzweiten waren aber vor dem Spiel nicht ideal. Mit Jan-Bernd Döhle, Kian Krause und Sebastian Latz fehlten drei Spieler verletzungsbedingt. Außerdem war auch Carsten Jüchter aus privaten Gründen nicht dabei. Dennoch konnte das Trainerteam auf einen vollen Kader zurück greifen.
Nach einer schnellen 2:0 Führung der Gastgeber konnte die HSG das Spiel drehen und führte nach 12.Minuten mit 4:6. Durch einen 4-Tore-Lauf vom TuS Rotenburg schlugen die Gastgeber aber zurück und führten nun mit 8:6. Bis zur Pause blieb es ein enges Spiel mit einigen Fehlern auf beiden Seiten. Zur Pause aber führte die 1.Herren mit 11:12.
In der zweiten Halbzeit konnte sich zunächst weiterhin keine Mannschaft entscheidend absetzen und so stand es nach 43.Minuten 20:20. Doch Helge Voigt, Bennet Krix und Florian Honschopp brachten die 1.Herren mit 20:23 in Führung. Diesen Vorsprung hielt die Mannschaft aufgrund einer starken Abwehrleistung in den folgenden Minuten. Ab der 52.Minute baute die HSG diesen dann sogar noch aus und gewann am Ende verdient mit 27:34.
Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei. Das nächste Spiel steht am Samstag 23.11.2024 um 14:30 Uhr beim Wilhelmshavener HV II an. Aktuell steht der WHV auf dem 6.Tabellenplatz. Das nächste und zeitgleich letzte Heimspiel in diesem Jahr ist am Samstag 30.11 um 19:15 Uhr gegen den TV Oyten.