Die 1.Herren um Jona Schultz und Norman Lachs haben das Spitzenspiel gegen die HSG Hunte-Aue Löwen gewonnen.
Eine Woche nach dem Auswärtssieg beim Wilhelmshavener HV II und dem sicheren Aufstieg in die Oberliga hat die 1.Herren auch das nächste Spitzenspiel gewonnen. Vor toller Kulisse setzte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Buß im Heimspiel gegen die HSG Hunte-Aue Löwen mit 25:22 (14:11) durch. Damit steht die Mannschaft weiterhin auf dem 1.Tabellenplatz.
Den etwas besseren Start ins Spiel erwischten zunächst die Gäste. Nachdem 1:3 (5.Minute) steigerte sich aber die 1.Herren und ging beim 5:4 (10.Minute) das erste Mal selbst in Führung. Bis zur 18.Minute setzte sich der Aufsteiger auf 9:5 ab. Zwar kamen die Gäste durch einen 4-Tore-Lauf zum Ausgleich, doch bis zur Halbzeit setzte sich die 1.Herren wieder auf 14:11 ab.
In der zweiten Halbzeit blieb der Tabellenführer bis zum 17:13 in Führung. Doch dann drehten die Gäste bis zur 50.Minute auf 18:20 das Spiel. Doch dank Treffer von Kian Krause, Jona Schultz (2) und Torsten Jüchter (7 Meter) erkämpfte sich die Mannschaft die Führung zurück. Mit der Unterstützung der Fans wurde der Sieg nach Hause gebracht und es durfte nach Spielschluss ein 25:22 Erfolg gefeiert werden.
Am Samstag geht es nun mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenfünften der HSG Schwanewede/Neuenkirchen weiter. Anpfiff ist um 18 Uhr.