1. HerrenAufholjagd der 1.Herren wird belohnt

14. März 2024

Stefan Buß (Bild dk-online.de) freute sich über eine starke Leistung seiner Mannschaft.

Die 1.Herren hat sich beim TSV Bremervörde ein 35:35 (21:19) erkämpft. Die Mannschaft hat damit weiterhin die besten Möglichkeiten in die Oberliga aufzusteigen. 

Trotz einiger abwesenden Spieler erwischte die 1.Herren beim TSV Bremervörde einen Traumstart und führte nach 6.Minuten mit 0:5. Nach einer Auszeit der Gastgeber kamen die Gastgeber über ihr starkes Tempospiel aber auch im Spiel an. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit hohem Tempospiel beider Mannschaften. Übers 10:12 (16.Minute) drehte der TSV kurz vor der Pause das Spiel und ging mit einer 21:19 Führung in die Pause.

Bis zum 26:24 nach 41.Minuten blieb es auch in der zweiten Halbzeit ein offenes Spiel. Anschließend setzte sich der TSV aber innerhalb von sieben Minuten auf 33:24 ab. Es schien die Entscheidung gewesen zu sein. In der 52.Minute kam die 1.Herren aber auf 34:28 heran, woraufhin die Gastgeber nochmal eine Auszeit nahmen. Doch in der Abwehr ließ die Mannschaft von Trainer Stefan Buß fast nix mehr zu und konnte vorne seine Chancen nutzen. Trotzdem schien auch beim 35:30 in der 56.Minute nicht mehr viel zu gehen. Durch eine Manndeckung gegen den Rückraum des TSV wurden weitere Bälle gewonnen, sodass eine Minute vor dem Ende der 35:34 Anschlusstreffer gelang. Nachdem nächsten Ballgewinn wurde mit dem 7 gegen 6 alles auf eine Karte gesetzt und Maurice Steffen gelang Sekunden vor dem Ende der verdiente Ausgleich zum 35:35. 

Am Samstag geht es nun im Heimspiel gegen den VFL Fredenbeck II weiter. Anpfiff ist um 19 Uhr.