Drei Tage nach der enttäuschenden Niederlage in Eicken hat die 1.Herren das Derby gegen die TSG Hatten-Sandkrug mit 28:26 (17:11) gewonnen. Im Nachholspiel zeigte die Mannschaft von Trainer Stefan Buß in der ersten Halbzeit eine gute Leistung und legte damit den Grundstein für den Heimerfolg.
In der ersten Halbzeit wurden die Vorgaben der Trainer gut umgesetzt. Aus einer sicheren Abwehr heraus, mit einem starken Jan-Bernd Döhle im Tor, kam die 1.Herren deutlich öfters als noch in Eicken ins Tempospiel und konnte so einfache Tore erzielen. Übers 11:6 setzte sich die HSG bis zur Pause auf 17:11 ab. Anfang der zweiten Halbzeit verlor man aber den Faden und die Gäste konnten auf 17:14 verkürzen. Anschließend baute die HSG den Vorsprung aber wieder auf 21:14 aus. Bis zum 27:21 fünf Minuten vor dem Ende schien das Spiel entschieden. Durch einige Fehlwürfe und technische Fehler verkürzte die TSG dann nochmal, aber am Ende stand ein verdienter 28:26 Heimsieg auf der Anzeigentafel.
Am Samstag geht es direkt mit dem nächsten Heimspiel gegen die SG Achim/Baden II weiter. Mit einem Sieg kann die Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Oberliga machen. Die Mannschaft baut dafür auch auf die Unterstützung der Fans. Anpfiff ist um 19 Uhr.