1. Herren1.Herren verliert Spitzenspiel in Diepholz

14. November 2023

Durch eine 26:28 (14:14) Niederlage bei den HSG Hunte-Aue Löwen hat die 1.Herren die Tabellenführung abgegeben. Es war die zweite Niederlage in Folge. 

Dabei erwischte die Mannschaft in Diepholz einen guten Start und führte nach 5 Minuten mit 1:3. Anschließend kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel und brachten durch eine harte Abwehr den Angriff der 1.Herren ins Stocken. Trotzdem führte die Mannschaft von Trainer Stefan Buß kurz vor der Pause mit 11:14. Doch nach einer Zeitstrafe und einigen technischen Fehlern ging es mit 14:14 in die Pause.

Nach der Pause lief das Spiel zunächst auch nur in eine Richtung. Die Gastgeber drehten das Spiel komplett und konnten sich übers 17:14 bis zur 46.Minute auf 23:18 absetzen. Der Aufsteiger gab zwar auch nach dem 28:24 (55.Minute) nicht auf, kam aber nicht näher als beim Endstand von 28:26 heran. Es waren am Ende einfach zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. 

Doch am Samstag geht es mit einem Heimspiel direkt weiter. Die Mannschaft steht immer noch auf einem sehr guten 3.Tabellenplatz und empfängt dann um 19 Uhr in der Sporthalle Ammerweg die HSG Schwanewede/Neuenkirchen.Mit reichlich Unterstützung will die Mannschaft nun endlich wieder 2 Punkte holen.