Torsten Jüchter erzielte 3 Treffer beim Auswärtserfolg der 1.Herren in Fredenbeck.
Mit einem 30:29 (15:13) Erfolg beim VFL Fredenbeck II hat die 1.Herren die beeindruckende Siegesserie fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Stefan Buß steht mit nun 14:0 Punkten weiterhin auf Platz 1 der Verbandsliga. Ein großen Anteil beim Auswärtserfolg hatte Torhüter Jan-Bernd Döhle.
Die HSG erwischte vor 50 mitgereisten Fans einen guten Start ins Spiel und führte schnell mit 1:4. Anschließend kamen aber die Gastgeber besser ins Spiel und drehte das Spiel bis zur 14.Minute zum 7:6. Bis zur Pause aber übernahm die 1.Herren wieder die Führung. Ein Garant dafür war Torhüter Jan-Bernd Döhle, der einige freie Würfe des VFL parierte.
In der zweiten Halbzeit blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, wo sich zunächst keine Mannschaft vorentscheidend absetzen konnte. Nachdem Ausgleich der Gastgeber zum 23:23 schaffte es aber die 1.Herren auf 25:29 davon zu ziehen. Kian Krause, am Ende mit 9 Treffern bester Torschütze, gelangen dabei immer wieder wichtige Treffer. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und konnten durch eine offensive Deckung 15 Sekunden vor Schluss auf 29:30 verkürzen. Jan-Bernd Döhle konnte dort sogar schlimmeres verhindern. Am Ende reichte es aber zum 29:30 Auswärtssieg.
Besonders zu erwähnen sind die 50 mitgereisten HSG-Fans, die eine tolle Stimmung in Fredenbeck machten und es sich so für die Mannschaft wie ein Heimspiel anfühlte.
Am Samstag geht es nun mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Wilhelmshavener HV II weiter. Anpfiff ist um 19 Uhr.