Kian Krause (Bild nwz-online.de) verletzte sich am Knie.
Die 1.Herren hat die Siegesserie fortgesetzt und das Auswärtsspiel bei der SG Achim/Baden II mit 30:20 (15:9) gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Buß ist nun die einzige Mannschaft, die in der Verbandsliga Nordsee bisher keinen Punkt abgegeben hat.
Gegen den Mitaufsteiger Achim/Baden II war es aber kein leichter Start ins Spiel. Die Abwehrreihen dominierten in den ersten Minuten, sodass es nach 8.Minuten erst 2:2 stand. Durch jeweils zwei Treffer von Bennet Krix und Carsten Jüchter sowie einem Treffer von Torsten Jüchter konnte sich die 1.Herren aber bis zur 13.Minute auf 2:7 absetzen. Übers 4:10 ging es dann mit 9:15 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schlichen sich dann einige technische Fehler in das Angriffsspiel ein. Auch in der Abwehr gab es immer wieder Löcher, doch Jan-Bernd Döhle im Tor konnte einige Chancen der Gastgeber durch tolle Paraden vereiteln. In den Schlussminuten wurden der Vorsprung dann aber noch auf 10 Tore ausgebaut, sodass am Ende ein verdienter 20:30 Erfolg auf der Anzeigetafel stand.
Getrübt wurde die Freude durch die Verletzung von Kian Krause, der sich das Knie verdrehte. Dort heißt es nun hoffen, dass er schnell wieder fit ist.
Weiter geht’s für die Mannschaft am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Oberliga-Absteiger TSV Bremervörde. Der TSV steht derzeit mit 7:3 Punkten auf Tabellenplatz 4. Anpfiff ist dann um 19 Uhr.