Marcel Behrens warf 9 Tore beim Derbyerfolg gegen die HSG Delmenhorst II (Bild Weser Kurier)
Die 2.Herren bleibt in der Landesliga zuhause weiterhin ungeschlagen und hat das Derby gegen die HSG Delmenhorst II, bis dahin Tabellenführer, mit 31:26 (18:13) gewonnen. Die Mannschaft von Hendrik Kossen steht somit nach 4 Spielen auf dem 3.Tabellenplatz.
Gegen eine ersatzgeschwächte Oberliga-Reserve, die ohne den Top-Torschützen Tim Coors antraten, zeigte die 2.Herren von Anfang an eine gute Leistung. Bis zum 7:7 nach 13.Minuten verlief das Spiel zwar ausgeglichen, doch in der Folge setzte sich der Gastgeber durch zwei Treffer von Marcel Behrens und einem von Eike Kolpack auf 10:7 ab. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf 18:13 ausgebaut.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang der 2.Herren zwei schnelle Treffer und baute den Vorsprung so weiter aus. Der Aufsteiger dominierte das Geschehen und spätestens nach dem Treffer von Nils Hammler zum 28:20 in der 50.Minute war das Spiel entschieden. Am Ende bejubelte die Mannschaft einen 31:26 Erfolg.
Am kommenden Wochenende geht es mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen II weiter. Anpfiff ist um 20 Uhr.