Die 2.Herren um Eike Kolpack (Bild nwzonline.de), siebenfacher Torschütze, ist mit einem Unentschieden in die neue Saison gestartet.
Vor einer vollen und aufgrund der Temperaturen sehr warmen Sporthalle Ammerweg ist das Landkreis-Derby zwischen der 2.Herren und der TS Hoykenkamp mit 27:27 (13:13) geendet.
Der Aufsteiger erwischte dabei den besseren Start ins Spiel und ging nach 7 Minuten bereits mit 5:1 in Führung. Bis zum 8:4 nach einer Viertelstunde hatte die 2.Herren alles Griff. Im Anschluss kamen die Gäste aus Hoykenkamp aber besser ins Spiel und konnten dank eines 5-Tore-Laufes das Spiel zum 8:9 drehen. Bis zur Halbzeit blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Marcel Biedermann konnte mit einem 7-Meter-Treffer zum Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 13:13 erzielen.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte die HSG den deutlich besseren Start erwischt und konnte sich bis zur 40.Minute auf 21:14 absetzen. Doch die Gäste kamen erneut zurück und glichen nach 50.Minuten zum 24:24 aus. In den Schlussminuten legte die TSH zwar vor, doch Eike Kolpack sicherte der 2.Herren eine Minute vor dem Ende mit einem 7-Meter-Treffer einen Punkt.