1. Herren1.Herren gewinnt zum Saisonauftakt in Hatten

6. September 2023

Die 1.Herren um Kian Krause (links), Carsten Jüchter (Nr.19) und Jan-Niklas Ordemann (Nr.13) gewann zum Saisonauftakt bei der TSG Hatten-Sandkrug.

Mit einem 25:18 (14:9) Erfolg im Derby bei der TSG Hatten-Sandkrug ist die 1.Herren in die neue Saison gestartet. Nach 26 Siegen in der Landesliga folgte nun der erste in der Verbandsliga – insgesamt also eine Siegesserie von 27 Spielen. Zugleich war es der erste Sieg überhaupt gegen die TSG Hatten-Sandkrug. 

Vor 250 Zuschauern, davon mehr als 100 Fans der HSG, hatte zunächst der Gastgeber den besseren Start und ging mit 2:0 in Führung. Durch jeweils zwei Treffer von Bennet Krix und Kian Krause drehte die HSG das Spiel und ging mit 2:4 in Führung. Bis zum 8:10 nach 18 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen, bevor die HSG in der Abwehr fast nichts mehr anbrennen ließ. Bis zur Pause setzte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Buß auf 9:14 ab. 

In der zweiten Halbzeit baute die HSG dann den Vorsprung dank einer weiterhin starken Abwehr immer weiter aus. Spätestens beim 13:23 nach 50 Minuten war das Spiel entschieden. Aufgrund schlechter Chancenverwertung schrumpfte der Vorsprung bis zum Schlusspfiff aber auf 18:25. 

Das nächste Spiel steht am 16.09 bei der HSG Seevetal/Ashausen an. Anpfiff wird dann um 18:30 Uhr sein.