Wiebke Depperschmidt war mit 13 Treffern beste Torschützin der HSG (Bild dk-online.de)
Die 1.Frauen hat das Auswärtsspiel bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor mit 29:32 (15:15) verloren. Damit verpasste die Mannschaft von Hendrik Kossen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit einigen Torhüterparaden auf beiden Seiten, sodass es nach 12 Minuten 3:3 stand. Anschließend setzte sich der Gastgeber um Ex-Nationalspielerin Angie Geschke auf 6:3 ab. Bis zur Halbzeit konnte sich die HSG aber wieder heran kämpfen und konnte drei Sekunden vor der Halbzeitsirene dank eines Siebenmeters von Wiebke Depperschmidt ausgleichen.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten wieder die Gastgeber, die sich schnell auf 3-Tore absetzen konnten. Über 20:17 und 23:19 führte die SG Obenstrohe/Dangastermoor 10 Minuten vor dem Ende mit 27:24. Die HSG kam zwar noch einmal dank zwei Treffer von Wiebke Depperschmidt auf 27:26 heran, doch am Ende hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich.
Nun gilt es für die 1.Frauen die nächsten Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten HC Bremen, HSG Delmenhorst und TSV Bremervörde zu gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Am Samstag geht es dann um 16:45 Uhr gegen den HC Bremen.