1. Herren1.Herren kann vorzeitig Meister werden

13. April 2023

Die 1.Herren um Torsten Jüchter (Bild nwz-online.de) kann an diesem Freitag mit einem Punktgewinn die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen.

Fünf Spieltage vor Saisonende hat die 1.Herren das erste Matchball-Spiel beim Tabellendritten SG Bremen-Ost. Bereits bei einem Remis wäre der Mannschaft die Tabellenführung und der Aufstieg in die Verbandsliga nicht mehr zu nehmen.

Dies wird allerdings keine einfache Aufgabe, da der Tabellendritte sehr heimstark ist und sich für die Hinspielniederlage revanchieren will. Trainer Stefan Buß kann aber beim Spiel in Bremen auf den kompletten Kader zurück greifen. Außerdem kann sich die Mannschaft auf kräftige Unterstützung der Fans freuen. Der Fanbus ist bereits komplett ausgebucht und auch so werden noch einige Fans den Weg in die Halle finden. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Heemelinger Heerstraße 112 (28309 Bremen).

Auch Maurice Steffen (Bild dk-online.de) will sich am Freitag nicht aufhalten lassen und die Meisterschaft mit der Mannschaft vorzeitig klar machen.