1. DamenTorben Müseler übernimmt die 1.Frauen

1. April 2023

Haben einen neuen Trainer gefunden: Rena Sprenger (links) und Jana Meenen (rechts) mit Torben Müseler (Bild nwzonline.de)

Torben Müseler wird zur neuen Saison 2023/2024 Trainer der 1.Frauen. Er wird damit Nachfolger von Hendrik Kossen und Kim Sanders, die ihre Ämter nach dieser Saison niederlegen. Derzeit trainiert Torben Müseler noch die männliche A-Jugend und die Herren vom TuS Komet Arsten. Trotzdem ist er kein unbekannter im Verein, da er vor einigen Jahren die männliche Jugend B trainierte. 

Am 1. Juni wird er seine Arbeit bei den Landesliga-Frauen der HSG beginnen. Seine ersten Ziele hat er schon formuliert: „Ich möchte zunächst den Kader für die kommende Saison zusammenstellen und hoffe natürlich, dass alle gesund bleiben. Zudem möchte ich die Begleitung der Mannschaft durch einen Physiotherapeuten, um so die Verletzungsanfälligkeit zu minimieren. Geplant ist auch eine Vorbereitung in Absprache mit der Mannschaft auf die neue Saison.“