Sönke Harfst (Bild dk-online.de) und die 1.Herren haben einen weiteren Schritt in Richtung Verbandsliga gemacht.
Die 1.Herren hat ein hart umkämpftes Heimspiel gegen die HG Jever/Schortens mit 31:27 (14:12) gewonnen. Durch die Niederlage von der bis dahin zweitplatzierten SG Bremen-Ost beträgt der Vorsprung nun 10 Punkte.
Im Spiel gegen die HG Jever/Schortens musste sich die Mannschaft von Trainer Stefan Buß aber ganz schön strecken. Von Anfang an bekam man in der Abwehr keinen Zugriff und im Angriff wurde die besten Chancen vergeben. Nach der 4:2 Führung fanden die Gäste immer wieder Lösungen über den Kreis und konnten nach 18 Minuten das Spiel drehen und führten mit 8:9. In der Schlussphase drehten wiederum die Gastgeber das Spiel und durch einen direkt verwandelten Neunmeter in der Schlusssekunde ging es mit 14:12 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit schaffte es der Tabellenführer aber nicht sich abzusetzen. Bis zum 29:27 eine Minute vor dem Ende blieb es eng. Dann konnten Jan Hansel und Jan-Niklas Ordemann mit ihren die Treffern die Partie entscheiden und damit den 19.Saisonsieg perfekt machen.
Am kommenden Samstag folgt dann das Auswärtsspiel bei der TuRa Marienhafe. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.