Julian Stolz steuert mit der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II auf Meisterschaftskurs in der Regionsoberliga. (Bild nwz-online.de)
Die 2.Herren hat das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten HSG Friesoythe mit 29:24 (12:12) gewonnen. Damit steht die Mannschaft mit zwei Minuspunkten weniger an der Tabellenspitze.
Den Start ins Spiel verschlief die Mannschaft aber von Hendrik Kossen und lag nach 12 Minuten mit 6:3 zurück. Das der Rückstand zu dem Zeitpunkt nicht höher war, lag an zwei Siebenmeterparaden von Jan Kinner, der den verletzten Jan-Dirk Alfs vertrat. Nach der Auszeit von Trainer Hendrik Kossen kam die Mannschaft aber besser ins Spiel und ging beim 8:9 durch Marcel Biedermann in Führung. Bis zur Halbzeit verlief die Partie dann ausgeglichen und beim 12:12 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause konnte die Mannschaft dann nach dem 13:12 einen 4-Tore-Lauf hinlegen und führte so nach 37 Minuten mit 13:16. Ein wichtiger Unterschied in der zweiten Halbzeit war die Effizienz bei den Siebenmeter: Jan Kinner und Fabian Ludwig konnten insgesamt 6 Strafwürfe parieren, währenddessen Marcel Biedermann alle drei für den Tabellenführer verwandelte. Nach der 20:25 Führung sieben Minute vor dem Ende stellten die Gastgeber auf eine offensive Deckung um, doch die erfahrene Mannschaft von Hendrik Kossen ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und brachte den Sieg ins Ziel.
Bericht NWZ: